Home>Wintersport>

Snowboard: Parallel-Riesenslalom in Carezza wegen Temperatur abgebrochen

Wintersport>

Snowboard: Parallel-Riesenslalom in Carezza wegen Temperatur abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitze! Aus für Snowboard-Weltcup

Schlechte Nachrichten für die deutschen Snowboarder. Der Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza wird vorzeitig abgebrochen. Grund ist die Hitze.
Selina Jörg befindet sich aktuell in starker Form
Selina Jörg befindet sich aktuell in starker Form
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das Wetter hat den Snowboarderinnen Selina Jörg und Ramona Hofmeister auf dem Weg zum nächsten Top-Ergebnis einen Strich durch die Rechnung gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen der infolge ungewöhnlich warmer Temperaturen aufgeweichten Piste musste der Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza abgebrochen werden.

Jörg und Hofmeister standen zum Zeitpunkt der Entscheidung im Viertelfinale, für das auch Stefan Baumeister qualifiziert war.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Das ist die absolut richtige Entscheidung", sagte Cheftrainer Paul Marks nach einem spektakulären Sturz von Dmitri Karlagatschew (Russland): "Die Piste wurde von Athlet zu Athlet schlechter. Die Männer waren alle schon fast mit der Nase am Boden, weil es so weich war."