Home>Wintersport>

Snowboard: André Höflich mit bestem Halfpipe-Resultat seit 2010

Wintersport>

Snowboard: André Höflich mit bestem Halfpipe-Resultat seit 2010

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snowboarder Höflich überrascht

Beim Weltcup im chinesischen Secret Garden kann sich André Höflich über seine beste Platzierung freuen. Der deutsche Snowboarder landet auf dem vierten Platz.
André Höflich landete in China auf Platz vier
André Höflich landete in China auf Platz vier
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

André Höflich hat den deutschen Snowboardern erneut ein seltenes Erfolgserlebnis beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Weltcup im chinesischen Secret Garden belegte der Allgäuer in der Halfpipe einen bemerkenswerten vierten Rang. Sein Rückstand auf das Podest war deutlich, dennoch erreichte Höflich die beste deutsche Platzierung in dieser Disziplin seit einem zweiten Rang von Christophe Schmidt im März 2010 im spanischen La Molina.

Der 22-Jährige hatte eine Woche zuvor in Copper Mountain/US-Bundesstaat Colorado bereits den sechsten Rang belegt. Dort war ihm erstmals die Teilnahme an einem Finale gelungen.

Höflich wird von der ehemaligen Weltklasse-Snowboarderin Nicola Thost betreut: Die Pforzheimerin hatte 1998 in Nagano das erste olympische Gold in der Halfpipe gewonnen und ist bis heute die einzige deutsche Snowboard-Olympiasiegerin.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Christoph Lechner belegte Rang 16. Den Sieg holte sich wie in Copper Mountain der dreimalige Weltmeister und Olympia-Dritte Scotty James (Australien). Bei den Frauen siegte Liu Jiayu (China), Leilani Ettel belegte den 13. Rang.