Home>Wintersport>

Curling-EM: Deutsche Männer gewinnen gegen die Niederlande

Wintersport>

Curling-EM: Deutsche Männer gewinnen gegen die Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweiter Sieg für Curling-Männer

Die deutschen Curling-Männer feiern bei der EM in Schweden den zweiten Sieg im dritten Spiel. die Frauen sind dagegen noch ohne Sieg.
Joshua Sutor gewann mit den deutschen Männern das EM-Auftaktspiel
Joshua Sutor gewann mit den deutschen Männern das EM-Auftaktspiel
© Imago
von Sportinformationsdienst

weiter Sieg für die deutschen Curling-Männer, zweite Niederlage für die Frauen: Skip Marc Muskatewitz führte sein Team bei den Europameisterschaften in Helsingborg am Sonntag zum 6:4 gegen die Niederlande.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt am Samstag hatte die Auswahl des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) gegen England (9:8) gewonnen und gegen Norwegen (2:6) verloren.

Die Frauen um Skip Daniela Jentsch liegen nach drei Niederlagen auf dem letzten Platz unter den zehn Mannschaften. Sie kassierten nach dem 5:6 gegen die Schweiz am Samstag ein 5:7 gegen Russland und ein 3:6 gegen Titelverteidiger und Gastgeber Schweden. Das Halbfinale ist damit in weite Ferne gerückt, die letzten zwei Teams steigen in die B-Gruppe ab.

Bei der EM im vergangenen Jahr in Tallinn waren Muskatewitz und Jentsch mit ihren Teamkollegen jeweils in die K.o.-Runde der besten vier Mannschaften eingezogen. Damit qualifizierten sie sich auch für die Weltmeisterschaften.