Home>Wintersport>

Paarlauf-Olympiasiegerin Savchenko zum ersten Mal Mutter

Wintersport>

Paarlauf-Olympiasiegerin Savchenko zum ersten Mal Mutter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Savchenko wird erstmals Mutter

Aljona Savchenko ist Mutter einer kleinen Tochter. Die Eiskunstläuferin spricht nach der Geburt erstmals auch über ihre Zukunft - und lässt die Rückkehr aufs Eis offen.
Aljona Savchenko ist zum ersten Mal Mutter geworden
Aljona Savchenko ist zum ersten Mal Mutter geworden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko ist zum ersten Mal Mutter geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie erst jetzt bekannt wurde, brachte die Goldmedaillen-Gewinnerin von Pyeongchang 2018 bereits am 7. September in Oberstdorf Tochter Amilia zur Welt.

Eigentlich war als Geburtsmonat der Oktober berechnet worden. 

Ob und wann die 35-Jährige als Paarläuferin oder Trainerin in die Eiskunstlauf-Szene zurückkehrt, bleibt vorerst offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Erstmal Schritt für Schritt, das Baby hat natürlich Vorrang", hatte die sechsmalige Weltmeisterin noch im Sommer erklärt, aber auch eingeräumt: "Ich habe schon den Wunsch, wieder zurückzukommen."