Home>Wintersport>

Snowboard-WM: Snowboardcross-Duo Berg/Ihedioha holt Bronzemedaille

Wintersport>

Snowboard-WM: Snowboardcross-Duo Berg/Ihedioha holt Bronzemedaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM: Bronze für Snowboardcross-Duo

Das deutsche Snowboardcross-Duo Paul Berg und Hanna Ihedioha trumpft bei der WM in Park City auf und holt die erste WM-Medaille für Snowboard Germany seit 2013.
Hanna Ihedioha (im Bild) holte mit Paul Berg Bronze bei der WM in Park City
Hanna Ihedioha (im Bild) holte mit Paul Berg Bronze bei der WM in Park City
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Snowboardcrosser haben bei den Weltmeisterschaften in Park City/USA den Bann gebrochen und die erste WM-Medaille für Snowboard Germany seit 2013 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Team-Wettbewerb, der erstmals als Mixed-Rennen ausgetragen wurde, sicherten sich Paul Berg (Konstanz) und Hanna Ihedioha (Dingolfing) die Bronzemedaille.

Der Sieg ging an die US-Amerikaner Mick Dierdorff/Lindsey Jacobellis, Silber gewannen Omar Visintin/Michela Moioli (Italien).

Das zweite deutsche Duo Leon Beckhaus (Miesbach) und Jana Fischer (Löfflingen) schied im Viertelfinale aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt am Freitag hatte Berg im Männer-Wettbewerb als bester Deutscher den siebten Rang belegt.

Für die Snowboardcrosser war es erst die zweite WM-Medaille überhaupt. Die erste hatte Markus Ebner 2001 mit Silber im italienischen Madonna di Campiglio gewonnen.

Ab Montag greifen die Raceboarder ins Geschehen ein. Im Parallel-Riesenslalom ab 21 Uhr MEZ sind die Olympiazweite Selina Jörg, die Olympia-Dritte Ramona Hofmeister, Cheyenne Loch und Carolin Langenhorst im Rennen um Edelmetall.

Bei den Männern hat Stefan Baumeister ebenfalls die Chance auf eine Medaille.