Home>Wintersport>

Rodeln: Toni Eggert fällt nach Trainingsunfall wohl für Weltcup-Start aus

Wintersport>

Rodeln: Toni Eggert fällt nach Trainingsunfall wohl für Weltcup-Start aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodler Eggert bricht sich Bein

Toni Eggert droht nach einem Trainingsunfall den Weltcup-Auftakt zu verpassen. Der Rodler bricht sich das Bein.
Rodeln: Toni Eggert fällt nach Trainingsunfall wohl für Weltcup-Start aus, Toni Eggert (vorne) und Sascha Benecken bei den Olympischen Spielen in PyeongChang
Rodeln: Toni Eggert fällt nach Trainingsunfall wohl für Weltcup-Start aus, Toni Eggert (vorne) und Sascha Benecken bei den Olympischen Spielen in PyeongChang
© Getty Images

Toni Eggert, zusammen mit Sascha Benecken in Pyeongchang Olympiadritter im Rodel-Doppelsitzer, fällt nach einem Trainingsunfall voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus und würde damit den Weltcup-Auftakt in Innsbruck (24./25. November) verpassen. Bundestrainer Norbert Loch wollte Eggerts Start nicht komplett ausschließen, wahrscheinlicher sei jedoch der Einstieg in Übersee.

{ "placeholderType": "MREC" }

Europameister Eggert war bei einer Trainingsfahrt in Oberhof gestürzt und hatte dabei einen Bruch im rechten Wadenbein erlitten. In der vergangenen Saison hatte der 30-Jährige Eggert, der am Montagnachmittag operiert wurde, zusammen mit dem zwei Jahre jüngeren Benecken den Weltcup gewonnen.