Home>Wintersport>

Rodeln: Toni Eggert/Sascha Benecken gewinnen Heim-Weltcup in Oberhof

Wintersport>

Rodeln: Toni Eggert/Sascha Benecken gewinnen Heim-Weltcup in Oberhof

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eggert/Benecken feiern Heimsieg

Toni Eggert und Sascha Benecken stellen ihre Topform wenige Wochen vor Olympia eindrucksvoll unter Beweis und feiern beim Weltcup in Oberhof einen Heimsieg.
Toni Eggert und Sasche Benecken haben den Sieg in Altenberg verpasst
Toni Eggert und Sasche Benecken haben den Sieg in Altenberg verpasst
© Getty Images

Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken haben beim Heim-Weltcup in Oberhof ihren Anspruch auf Gold bei den Winterspielen in Pyeongchang untermauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Doppelsitzer aus Thüringen gewannen den Weltcup am Samstag und verwiesen die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) auf den zweiten Rang.

Die Winterberger Robin Geueke/David Gamm belegten den vierten Rang hinter Peter Penz und Georg Fischler aus Österreich. Noch am vergangenen Wochenende am Königssee hatten Wendl/Arlt ihr Heimrennen vor Eggert/Benecken gewonnen.

Vier Wochen vor Olympia schlugen die Thüringer, die schon vor dem Jahreswechsel kaum zu besiegen waren, nun zurück.