Home>Wintersport>

Curling: Deutsche Damen feiert bei WM in Peking erste Siege

Wintersport>

Curling: Deutsche Damen feiert bei WM in Peking erste Siege

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curling-Damen bezwingen China

Bei der Curling-Weltmeisterschaft in Peking feiern die deutschen Damen nach dem Auftaktsieg auch ein Erfolgserlebnis über das Team des Gastgebers.
Curling: Schweiz gewinnt Mixed-Doubles-WM
Curling: Schweiz gewinnt Mixed-Doubles-WM
© Getty Images

Die deutschen Curling-Damen haben bei der Weltmeisterschaft in Peking ihren zweiten Sieg geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Skip Daniela Jentsch bezwang Gastgeber China im Extra-End mit 10:7, nachdem es kurz zuvor gegen Schweden noch eine 4:6-Niederlage gegeben hatte. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen liegt die DCV-Auswahl nach drei Tagen auf dem geteilten sechsten Platz und hat damit noch alle Chancen auf die Olympia-Qualifikation.

Ziel der deutschen Mannschaft bei der WM ist das Ticket für die Winterspiele im nächsten Jahr in Pyeongchang/Südkorea. Dafür ist voraussichtlich ein Platz unter den ersten Fünf nötig. Sollte es dem Team nicht gelingen, sich direkt für Olympia zu qualifizieren, gäbe es beim Olympic-Qualifier-Wettkampf im Dezember eine weitere Chance.