Home>Wintersport>

Bob- und Skeleton-WM 2017 findet am Königssee statt

Wintersport>

Bob- und Skeleton-WM 2017 findet am Königssee statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM: Königssee erhält den Zuschlag

Die deutschen Bob- und Skeleton-Fans dürfen sich freuen. Statt in Sotschi findet die WM Anfang kommenden Jahres auf einer deutschen Bahn statt.
Am Königssee findet die nächste WM im Bob und Skeleton statt
Am Königssee findet die nächste WM im Bob und Skeleton statt
© Getty Images

Die Bob- und Skeleton-WM 2017 findet am bayerischen Königssee statt. Das teilte der Weltverband IBSF am Montag mit. Sechs Tage zuvor waren die Titelkämpfe dem geplanten Austragungsort Sotschi aufgrund des russischen Doping-Skandals entzogen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eisbahn am Fuße des Watzmanns ist damit zum fünften Mal (1979, 1986, 2004, 2011) Schauplatz der Bob-Titelkämpfe.

Die Weltmeister werden im ursprünglich geplanten Zeitraum (13. bis 26. Februar) ermittelt. Die deutsche Bewerbung galt zuletzt bereits als großer Favorit, auch die US-Bahnen in Lake Placid und Park City, der Eiskanal im kanadischen Whistler und St. Moritz in der Schweiz waren gehandelt worden.