Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Jewgeni Pluschenko will zu Olympia 2018 in Pyeongchang

Wintersport>

Eiskunstlauf: Jewgeni Pluschenko will zu Olympia 2018 in Pyeongchang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pluschenko will zu Olympia 2018

Eiskunstlauf: Jewgeni Pluschenko in Aktion
Eiskunstlauf: Jewgeni Pluschenko in Aktion
© Getty Images

Jewgeni Pluschenko hat den Traum von einer fünften Olympiateilnahme 2018 in Pyeongchang noch nicht aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es könnte hart werden, aber es ist nicht unmöglich", sagte der zweimalige Olympiasieger als Ehrengast der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften, die am Mittwoch mit einer bombastischen Show in Shanghai eröffnet wurden.

Der dreimalige Weltmeister, mittlerweile 32 Jahre alt, hatte bei den Spielen von Sotschi 2014 Mannschafts-Gold gewonnen, vor der Einzelkonkurrenz aber wegen Bandscheibenproblemen aufgeben müssen.

In seiner Karriere musste sich der St. Petersburger bereits insgesamt 13 Operationen unterziehen.