Home>Wintersport>

Auftaktsieg für Curler Baumann

Wintersport>

Auftaktsieg für Curler Baumann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auftaktsieg für Curler Baumann

Debütant Alexander Baumann ist bei den Curling-Europameisterschaften in Champery in der Schweiz ein Auftaktsieg geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Skip aus Schwenningen setzte sich im ersten Vorrundenspiel gegen Dänemark mit 8:5 durch, sicherte sich dabei im dritten und neunten End jeweils drei Steine.

Die deutschen Männer müssen am Samstagabend noch einmal aufs Eis, Gegner ist Lettland.

Bei den Frauen geht nach ihrer erfolgreichen Klage gegen den Deutschen Curling-Verband (DCV) Andrea Schöpp an den Start, erster Gegner ist Schweden (Samstag).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die siebenmalige Europameisterin Schöpp war trotz erfolgreicher EM-Qualifikation vom DCV nicht nominiert worden.

Lesen Sie auch

Dagegen hatte die 49-Jährige vor dem Amtsgericht Kempen erfolgreich geklagt.

Die stattdessen nominierte Füssenerin Daniela Driendl musste daraufhin mit ihrem Team aus Champery wieder abreisen.

Die beiden deutschen Mannschaften wollen dem DCV in Champery die WM-Tickets für 2015 sichern. Dafür ist jeweils ein achter Platz notwendig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Weltmeisterschaften 2015 finden vom 14. bis 22. März in Sapporo (Männer) und vom 28. März bis 5. April in Halifax/Kanada (Frauen) statt.