Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Türkei entgeht gegen Finnland der Blamage, Belgien siegt erneut

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball-EM: Türkei entgeht gegen Finnland der Blamage, Belgien siegt erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkei entgeht Volleyball-Blamage

Mitfavorit und Co-Gastgeber Türkei entgeht gegen Finnland nur knapp der Blamage. Belgien feiert gegen Slowenien den zweiten Sieg.
Die Türkei gewinnt bei der Volleyball-EM 2019 gegen Finnland
Die Türkei gewinnt bei der Volleyball-EM 2019 gegen Finnland
© SPORT1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Türkei entgeht bei der Volleyball-EM im Spiel gegen Finnland nur knapp einer Blamage.

{ "placeholderType": "MREC" }
Volleyball-EM: Powerranking mit Deutschland, Serbien, Italien
Volleyball-EM: Powerranking mit Deutschland, Serbien, Italien
Louisa Lippmann, Maja Ognjenovic, Britt Bongaerts
Auch deutsche Nationalspielerinnen können von der Finanzhilfe des Weltverbandes profitieren
+16
Volleyball-EM: Powerranking mit Deutschland, Serbien, Italien

Das Team von Giovanni Guidetti gilt als einer der Mitfavoriten auf den EM-Titel - doch am Samstag wäre die Auswahl der Türkei fast ins Straucheln gekommen.

Gegen den Außenseiter Finnland mühte sich der Bronzegewinner von 2017 zu einem 3:2-Erfolg (26:24, 25:15, 20:25, 21:25, 15:10).

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Finnland kämpft sich zurück

Nach dem hart umkämpften ersten Satz sah es nach dem zweiten Durchgang so aus, als wenn das Spiel nun seinen erwarteten Lauf nehmen würde. Aber die Skandinavierinnen schlugen zurück und erwischten die Gastgeberinnen völlig auf dem falschen Fuß.

Lesen Sie auch

Im fünften und entscheidenden Satz setzte sich dann jedoch die größere individuelle Klasse seitens der Türkei durch. Immerhin kann Finnland damit allerdings einen wichtigen Punkt verbuchen, der so nicht zwingend eingeplant war.

Belgien wahrt weiße Weste

Besser als die Türkei schlug sich Belgien. Nachdem man sich bereits im ersten Spiel gegen die Ukraine schadlos gehalten hatte, konnte man sich gegen Slowenien ebenfalls in drei Sätzen (25:13, 25:15, 25:20) durchsetzen. Vor allem der erste Satz war eine beeindruckende Machtdemonstration.

Alle Spiele im Überblick:

Gruppe A

{ "placeholderType": "MREC" }

Frankreich - Griechenland 0:3  (12:25, 21:25, 21:25)
Finnland - Türkei 2:3 (24:26, 15:25, 25:20, 25:21, 10:15)

Gruppe B

Belgien - Slowenien 3:0  25:13, 25:21, 25:20
Portugal - Polen 0:3  (14:25, 16:25, 11:25)

Gruppe C

Estland - Kroatien 1:3  (18:25, 17:25, 28:26, 12:25)
Rumänien - Ungarn 3:1  (25:23, 21:25, 26:24, 25:22)

Gruppe D

Deutschland - Spanien 3:1 (15:25, 25:19, 31:29, 25:18)
Schweiz - Slowakei 0:3 (20:25, 16:25, 22:25)