Home>Volleyball>Champions League Frauen>

Volleyball: SSC Palmberg Schwerin verpflichtet Justine Wong-Orantes

Champions League Frauen>

Volleyball: SSC Palmberg Schwerin verpflichtet Justine Wong-Orantes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin holt US-Amerikanerin

Palmberg Schwerin macht den letzten Neuzugang für die kommende Saison perfekt. Die US-Amerikanerin Justine Wong-Orantes verstärkt den deutschen Pokalsieger.
Justine Wong-Orantes wechselt zum SSC Palmberg Schwerin
Justine Wong-Orantes wechselt zum SSC Palmberg Schwerin
© SSC Palmberg Schwerin
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der SSC Palmberg Schwerin hat die letzte vakante Position im Kader der Saison 2019/20 gefüllt. Die US-Amerikanerin Justine Wong-Orantes wird neben der deutschen Nationalspielerin Anna Pogany die zweite Libera im Team des Rekordmeisters. Wong-Orantes übernimmt für Elisa Lohmann, die ins schweizerische Schaffhausen wechselte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die 23-Jährige ist es der erste Profivertrag nach einer erfolgreichen Collegekarriere an der Universität von Nebraska. Seit 2017 gehört gebürtige Kalifornierin zur US-Nationalmannschaft. Mit dieser gewann sie 2019 die Volleyball Nations League sowie den Pan American Cup; bei letzterem Turnier wurde sie zur besten Libera gewählt.

Aktuell steht für die Amerikanerin noch der World Cup in Japan an. In Schwerin wird sie deshalb voraussichtlich erst zum Supercup (20. Oktober) eintreffen. Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist bereits groß: "Ich bin super aufgeregt, zum ersten Mal außerhalb der USA zu spielen und Teil eines Top-Teams wie Schwerin zu werden. Ich habe viel Leidenschaft und Kampfgeist und werde alles für die Mannschaft geben", sagt die Libera.

Vorab gibt es süße Grüße von einem Duo: Kathleen Weiß (r.) und Margareta Kozuch im Hotelzimmer (Copyright: facebook@kathleenweiss)
Zuspielerin Weiß macht auch am Strand eine gute Figur. Mit Kojak hat sie nur den Lolli gemeinsam. Als Sportsoldatin war sie unter anderen mit Schwimmer Helge Meeuw in der Grundausbildung. (Copyright: facebook@kathleenweiss)
Außenangreiferin Kozuch weiß schon früh, wie man sich in Pose wirft. Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2006. Da ist die heutige Spielführerin mit ponischen Wurzeln gerade erst 19
Auch dieses Bild entstand schon 2006 - ein Jahr nach ihrem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Kozuch tanzte früher Ballett, zeichnet gern und würde gerne in Brasilien spielen
+16
WM-Start: Deutschlands Volleyballerinnen privat

Nach Romy Jatzko, Nele Barber und Nicole Oude-Luttikhuis ist Wong-Orantes die vierte SSC-Neuverpflichtung für 2019/20.