Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Stefan Falter hört als Trainer bei Pokalfinalist Düren auf

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Stefan Falter hört als Trainer bei Pokalfinalist Düren auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer verlässt Pokalfinalist

Die SWD Powervolleys Düren haben einen neuen Cheftrainer. Der bisherige Coach zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Stefan Falter ist nicht länger Cheftrainer in Düren
Stefan Falter ist nicht länger Cheftrainer in Düren
© Imago
. SID
. SID
von SID

Trainer Stefan Falter ist beim Volleyball-Pokalfinalisten SWD Powervolleys Düren aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachfolger beim Bundesligisten wird Falters bisheriger Assistenzcoach Rafal Murczkiewicz.

"Mein Fokus liegt im Moment auf meiner Gesundheit und nicht auf Volleyball", sagte Falter (55), der bereits Anfang 2019 wegen Rückenproblemen eine längere Pause eingelegt hatte. "Ich kann im Moment nicht genug aufbringen, um eine so verantwortungsvolle Position wie die eines Cheftrainers auszufüllen."

Der Pole Murczkiewicz (38) sei als neuer Verantwortlicher der "richtige Mann". Falter soll dem Klub in anderer Funktion erhalten bleiben. "In welcher Form das sein wird, müssen die kommenden Tage und Wochen zeigen", sagte der Sportliche Leiter Goswin Caro.