Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: WWK Volleys Herrsching schlagen SVG Lüneburg in drei Sätzen

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: WWK Volleys Herrsching schlagen SVG Lüneburg in drei Sätzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrsching fertigt Lüneburg ab

Im Duell der direkten Tabellennachbarn gibt es für die WWK Volleys Herrsching Grund zum Jubeln. Gegen die SVG Lüneburg feiern die Oberbayern einen klaren Sieg.
Lüneburg-Trainer Stefan Hübner versucht sein Team in einem Timeout wachzurütteln. Am Auswärtserfolg der WWK Volleys Herrsching ändert die Ansprache aber nichts.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die WWK Volleys Herrsching haben im Kampf um die Playoffs in der Volleyball-Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das SPORT1-Powerranking zum Saisonstart der Volleyball-Bundesliga
Die Heitec Volleys Eltmann behalten weiterhin ihre Lizenz
Giessen
Rottenburg
+9
Volleyball, Bundesliga: Powerranking mit Berlin, Friedrichshafen

Die Oberbayern setzten sich am 15. Spieltag in der Hamburger CU Arena gegen Tabellennachbar SVG Lüneburg mit 3:0 durch und zogen damit in der Tabelle mit dem letztjährigen Halbfinalisten auf Platz fünf gleich. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga)

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Beide Teams haben sieben Spieltage vor Ende der Hauptrunde jeweils 24 Punkte auf dem Konto, die bessere Satzbilanz spricht dabei aktuell aber noch für die Niedersachsen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Lüneburg steckt trotz Rückstand nicht auf

Nach einem relative deutlichen 25:19 im ersten Satz konnten die Gastgeber das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichener gestalten, hatten aber auch dort schlussendlich mit 23:25 das Nachsehen. 

Lesen Sie auch

Mit dem Rücken zur Wand rannte die SVG auch im dritten Satz stetig einem Rückstand hinterher, einfach geschlagen geben wollte sich das Team von Trainer Stefan Hübner aber nicht und konnte beim Stand von 16:16 sogar noch einmal ausgleichen. Am Ende brachte Herrsching den Satz aber mit 25:22 ins Ziel und feierte damit den achten Saisonsieg.

Volleyball: Johannes Tille nach dem Sieg in Lüneburg
01:38
MvP Tille: "Mittelblocker als Ausgangspunkt für Sieg"

Noch im Hinspiel hatte sich Lüneburg in der Nikolaushalle in Herrsching mit 3:2 durchgesetzt. (Spielplan der Volleyball-Bundesliga)

SPORT1-Podcast: "Volleytalk" – auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spiele des 15. Spieltags in der Übersicht

SVG Lüneburg - WWK Volleys Herrsching 0:3 (19:25, 23:25, 22:25)
Netzhoppers SolWo Königspark KW- Volleyball Bisons Bühl 3:1 (25:20, 52:23, 20:25, 25:23)
TV Rottenburg - BERLIN RECYCLING Volleys 0:3 (17:25, 22:25, 22:25)
United Volleys Frankfurt - VfB Friedrichshafen 3:1 (25:19, 25:18, 17:25, 25:16)

Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt
Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt