Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: Lüneburg gegen Herrsching LIVE im TV und Stream

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: Lüneburg gegen Herrsching LIVE im TV und Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lüneburg vs Herrsching LIVE im TV

In der Volleyball-Bundesliga der Männer empfängt die SVG Lüneburg die WWK Volleys Herrsching. Beide Teams sind auf Playoff Kurs. SPORT1 zeigt die Partie LIVE.
Die WWK Volleys Herrsching feierten im Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Lüneburg einen klaren Sieg
Die WWK Volleys Herrsching feierten im Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Lüneburg einen klaren Sieg
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 15. Spieltag messen sich die SVG Lüneburg und die WWK Volleys Herrsching.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel dürfte spannungsgeladen sein, denn beide Teams sind gut in Form und befinden sich auf Playoff-Kurs. (Volleyball-Bundesliga, 14. Spieltag: SVG Lüneburg - WWK Volleys Herrsching, ab 15 Uhr auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Herrsching reist mit einem Sieg über den TV Rottenburg im Rücken nach Norddeutschland und will die 2:3-Pleite aus dem Hinspiel wieder wettmachen.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pokalfinalist aus Lüneburg musste am letzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Der Gegner war allerdings der große VfB Friedrichshafen, was sich auf die Stimmung im Team nicht auswirken dürfte.

Hübner: "Es passt menschlich sehr gut"

Die Favoritenrolle dürfte nicht nur gemessen an der Bilanz der SGV innehaben. Mit neun Siegen und fünf Niederlagen steht sie um zwei Spiele besser da als der Konkurrent aus Bayern (sieben Siege, sieben Niederlagen). Daher dürften für die Norddeutschen.

Im Volleytalk bei SPORT1 erklärte Trainer Stefan Hübner Erfolgsgeheimnis: "Wir haben sechs neue Spieler eingebaut. Das hat sehr gut funktioniert. Es passt menschlich sehr gut. Spielerisch hat es sich auch sehr gut entwickelt, besser als ich gedacht habe."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Er weiß aber auch, dass die Liga kein Selbstläufer wird: "Es sind immer enge Spiele. Die Rückrunde wird sehr schwer, weil die Liga ein sehr hohes Niveau hat. Es gibt überhaupt kein einfaches Spiel." Lüneburg müsse in der Rückrunde wieder Fahrt aufnehmen, um erfolgreich zu bleiben.

So können Sie SVG Lüneburg vs. WWK Volleys Herrsching LIVE verfolgen: 

TV: SPORT1
Stream: SPORT1