Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga: VfB Friedrichshafen gewinnt bei Bisons Bühl

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga: VfB Friedrichshafen gewinnt bei Bisons Bühl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen siegt nach irrem Start

Der VfB Friedrichshafen feiert im zweiten Spiel der Volleyball-Bundesliga-Saison bei den Bisons Bühl den zweiten Sieg. Im ersten Satz ereignet sich Kurioses.
Der VfB Friedrichshafen trifft im Spitzenspiel auf Tabellenführer und Dauerrivale Berlin Recycling Volleys
Der VfB Friedrichshafen trifft im Spitzenspiel auf Tabellenführer und Dauerrivale Berlin Recycling Volleys
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der VfB Friedrichshafen hat in seinem zweiten Saisonspiel der Volleyball-Bundesliga (ausgewählte Spiele LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) den zweiten Sieg eingefahren. Nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Eltmann setzte sich der Rekordmeister bei den Bisons Bühl mit 3:1 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das SPORT1-Powerranking zum Saisonstart der Volleyball-Bundesliga
Die Heitec Volleys Eltmann behalten weiterhin ihre Lizenz
Giessen
Rottenburg
+9
Volleyball, Bundesliga: Powerranking mit Berlin, Friedrichshafen

Der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit bleibt damit weiter sieglos. Am ersten Spieltag hatten die Bisons mit 1:3 beim SVG Lüneburg mit 1:3 den Kürzeren gezogen. (Die Tabelle der Volleyball-Bundesliga)

Bühl gewinnt irren ersten Satz

Gegen Friedrichshafen sah es jedoch nach dem ersten Durchgang so aus, als könnte Bühl die Sensation schaffen. In einem unglaublichen Krimi sicherten sich die Gastgeber den ersten Satz mit 39:37 (!).

Damit waren die beiden Teams nur zehn Ballwechsel vom Bundesliga-Rekord entfernt. Im Jahr 2000 gewann der ASV Dachau einen Spielabschnitt mit 44:42 gegen Mending.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Bis auf den dritten Satz, den Friedrichshafen mit 25:17 gewann, hatten auch die anderen beiden Durchgänge Überlänge. Die Häfler siegten 26:24 im zweiten und 27:25 im vierten.

Rottenburg unterliegt Lüneburg

Dem Spiel der Friedrichshafener war anzumerken, dass die Feinabstimmung angesichts von acht Neuzugängen noch fehlt. Auch im Hinblick auf den Supercup gegen Meister BR Volleys (Sonntag, 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) wartet auf den neuen Trainer Michael Warm noch viel Arbeit.

Im zweiten Spiel am Mittwochabend musste sich der TV Rottenburg Lüneburg mit 2:3 geschlagen geben und holte nach der 1:3-Pleite zum Auftakt in Haching immerhin den ersten Punkt der neuen Saison.