Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga: United Volleys - VfB Friedrichshafen LIVE im TV, Stream

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga: United Volleys - VfB Friedrichshafen LIVE im TV, Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stolpergefahr für Friedrichshafen

In der Volleyball-Bundesliga tritt Titelkandidat Friedrichshafen in Frankfurt an - und sollte einen Ausrutscher tunlichst vermeiden. SPORT1 zeigt die Partie LIVE.
Die United Volleys Frankfurt laden den VfB Friedrichshafen zum Spitzenspiel in der Volleyball Bundesliga. Doch bei den Gästen ist ein anderes Spiel bereits im Hinterkopf.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der VfB Friedrichshafen hat nach 17 Spielen drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter HYPO TIROL AlpenVolleys Haching.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem klaren Sieg bei den United Volleys Frankfurt könnten die Baden-Württemberger nach Punkten wieder mit dem Tabellenführer gleichziehen. SPORT1 zeigt das Match ab 18.25 Uhr LIVE im Free-TV. Als Kommentator ist Hans-Joachim Wolff im Einsatz.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Doch dafür brauchen sie eine bessere Leistung als im ersten Duell der Saison gegen die Hessen, die im Mittelfeld der Tabelle platziert sind. (SERVICE: Die Tabelle der Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

United Volleys verlangen Friedrichshafen alles ab 

In der Hinrunde nämlich holten die United Volleys Frankfurt gegen den VfB einen Punkt, weil sie sich den "Häflern" erst nach fünf Sätzen mit 2:3 geschlagen geben mussten.

"Egal, mit welcher Mannschaft wir spielen und in welcher Situation wir uns befinden, wir wollen immer gewinnen", sagt Friedrichshafens Außenangreifer Athanasios Protopsaltis, der auf seinen griechischen Landsmann Andreas Fragkos trifft.

Steuerwald will niemanden schonen

Auch für Markus Steuerwald gibt es nur eine Marschrichtung: "Es muss unser Ziel sein, Punkte mit nach Hause zu nehmen, damit wir weiterhin vorne bleiben", sagte der VfB-Spieler im SPORT1-Volleytalk: "Wir wollen das Spiel als Generalprobe für das Pokalfinale am Sonntag nehmen. Es ist ein guter Test." 

So können Sie United Volleys Frankfurt - VfB Friedrichshafen LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de