Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: Düren besiegt Berlin Recycling Volleys

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball, Bundesliga: Düren besiegt Berlin Recycling Volleys

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düren triumphiert in Fünfsatz-Krimi

SWD Powervolleys Düren siegen in einem Krimi über Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys. Das Spektakel endet erst in Satz fünf.
Mit großen Erwartungen gehen die BR Volleys in die neue Saison. Beim Heimauftakt beißt sich der Titelverteidiger jedoch an den Powervolleys Düren die Zähne aus.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Krimi-Sieg für die SWD Powervolleys Düren am zweiten Spieltag!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Stefan Falter hat die Berlin Recycling Volleys nach fünf Sätzen auswärts mit 3:2 niedergerungen. Für Düren war es die erste Partie der jungen Bundesliga-Saison, für Berlin bereits die zweite. (Bundesliga-Spielplan)

Die gesamte Partie erwies sich als ausgeglichen. Berlin dominierte den ersten Satz und holte diesen mit 25:20. Den zweiten gewann Düren mit 25:21, ebenso den dritten mit 25:14 und drehte das Spiel damit komplett.

Berlin vorerst auf Platz eins

Den vierten Satz dominierte wiederum Berlin und siegte mit 25:16. Ergo: Satz fünf musste entscheiden. Düren konnte sich in diesem schnell absetzen und gewann mit 15:8.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Sieg kletterte Düren vorübergehend auf Platz fünf - mit zwei Punkten. Titelverteidiger Berlin erkämpfte sich durch den fünften Satz einen Punkt und sprang dadurch sogar auf Rang eins. Das könnte sich am Wochenende aber direkt wieder ändern. (Bundesliga-Tabelle)

Die erste Partie des zweiten Spieltags konnten die Netzhoppers KW für sich entscheiden - ebenfalls in einem Fünfsatz-Krimi. Sie siegten beim VC Olympia Berlin mit 3:2.