Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga, Playoffs: Berlin schlägt Friedrichshafen bei Final-Auftakt

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball-Bundesliga, Playoffs: Berlin schlägt Friedrichshafen bei Final-Auftakt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin schockt Friedrichshafen

Der VfB Friedrichshafen unterliegt beim Final-Auftakt überraschend den Berlin Recycling Volleys und muss nun das Heimrecht zurückerobern.
Powerranking Volleyball-Playoffs
Powerranking Volleyball-Playoffs
© Getty Images

Die Berlin Recycling Volleys haben im Auftaktspiel der Playoff-Finals der Volleyball-Bundesliga den ersten Schritt zur dritten Meisterschaft in Folge gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger bewies beim Rekordmeister VfB Friedrichshafen im ewigen Duell um die deutsche Meisterschaft den längeren Atem und setzte sich mit 3:1 (22:25, 25:21, 25:22, 25:19) durch.

Erster Sieg gegen Friedrichshafen in dieser Saison

Die Berliner gingen damit in der best-of-five-Serie mit 1:0 in Führung und feierten außerdem ihren ersten Saisonsieg über das Team des ehemaligen Bundestrainers Vital Heynen. Alle fünf Begegnungen - in der Liga, im Super Cup und der Champions League - waren zuvor an die "Häfler" gegangen.

Nachdem der VfB als Hauptrundensieger seinen Heimrecht nicht nutzen konnte, hat die Mannschaft am Sonntag in Berlin die Chance, auszugleichen.