Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Dresdner SC verliert bei Allianz MTV Stuttgart

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Dresdner SC verliert bei Allianz MTV Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart beendet Dresdens Serie

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC verlieren nach langer Zeit erstmals wieder. Die Pleite bei Verfolger Allianz MTV Stuttgart ist unerwartet deutlich.
Der Allianz MTV Stuttgart kann gegen Dresden mit dem Tabellenführer gleichziehen. Das Spiel der Schwaben hat dabei Hand und Fuß.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist die Siegesserie gerissen: (NEWS: Alles zum Volleyball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwölf Erfolgen hintereinander haben die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel bei Verfolger Allianz MTV Stuttgart setzte es für den Tabellenführer eine überraschend deutliche 0:3 (19:25, 19:25, 20:25)-Pleite.

Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer – und überall wo es Podcasts gibt!

Die Schützlinge von Trainer Alexander Waibl mussten dabei bereits nach 74 Minuten die dritte Saisonniederlage quittieren. (Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgarterinnen wiederum schlossen als Tabellenzweite nach Punkten zu den Dresdnerinnen auf, die wegen des besseren Satzverhältnisses aber vorn bleiben. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen).

Volleyball Bundesliga: DSC-Star Stigrot huldigt Stuttgarter Leistung im Topspiel
03:04
Stigrot huldigt Stuttgart: "Nahezu perfekt!"

Volleyball: Allianz MTV Stuttgart schlägt Dresdner SC

Ausschlaggebend für den schwäbischen Sieg war ein konzentrierter und druckvoller Service, während Dresdens Annahme sowie auch die Block- und Feldabwehr zu häufig wackelten. Folge: Der MTV lag das ganze Spiel über in Führung und beendete das Spiel souverän mit dem dritten Matchball.  (ausgewählte Spiele der Volleyball-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Stuttgart hat nahezu perfekt gespielt. Wir haben für unsere Verhältnisse einfach zu viel liegengelassen", sagte Dresdens Lena Stigrot nach Abpfiff bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

MTV-Zuspielerin Pia Kästner resümierte dagegen: "Wir haben taktisch aufgeschlagen, mal kurz, mal lang. Das haben wir gut umgesetzt."