Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin unterliegt VC Wiesbaden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin unterliegt VC Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden feiert Krimi-Sieg

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen gewinnt Wiesbaden einen Thriller gegen Schwerin. Der Außenseiter überzeugt vor allem kämpferisch.
Der VC Wiesbaden ist aktuell weit entfernt vom Glanz alter Tage. Doch gegen den SSC Palmberg Schwerin wächst das Team über sich hinaus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschung in der Volleyball-Bundesliga der Frauen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Außenseiter VC Wiesbaden setzte sich am 7. Spieltag in einem abwechslungsreichen Volleyball-Krimi mit 3:2 gegen den SSC Palmberg Schwerin durch. 

Wiesbaden kletterte durch den zweiten Saisonsieg in der Tabelle auf Platz sechs, Schwerin bleibt Zweiter (SERVICE: Die Tabelle).

Die Gäste, die am Donnerstag durch einen Sieg gegen den Dresdner SC in das Pokalfinale eingezogen waren, erwischten einen schwachen Start. Wiesbaden zog schnell auf 10:5 davon, den Vorsprung hielt das Team von Trainer Christian Sossenheimer konstant und sicherte sich schließlich Satz eins mit 25:21. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Volleyball Bundesliga: Felix Koslowski und Christian Sossenheimer im Interview
02:09
"Emotional leer!" Koslowski hadert mit engem Spielplan

Ausgeglichener gestaltete sich Satz zwei. Bis zum 18:17 konnte sich kein Team absetzten, dank eines starken Finish ging dann auch dieser Satz (25:21) an den Außenseiter. 

Lesen Sie auch

Schwerins Agost punktet

Schwerin fand im weiteren Spielverlauf immer besser in die Partie: Die Folge: Satz drei und vier ging an das Team von Trainer Felix Koslowski. In dieser Phase war vor allem die US-Amerikanerin Taylor Agost kaum zu stoppen und punktete regelmäßig mit harten und platzierten Schmetterschlägen. 

Der SPORT1-Volleytalk auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer – und überall wo es Podcasts gibt!

Wiesbaden lag im Entscheidungssatz bereits mit 2:6 zurück, spätestens nach dem Ausgleich zum 10:10 war das Spiel aber wieder komplett offen. In einer dramatischen Schlussphase hatte dann Wiesbaden das bessere Ende für sich.