Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: SC Potsdam feiert wichtigen Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: SC Potsdam feiert wichtigen Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Potsdam siegt im Verfolgerduell

In der Volleyball-Bundesliga feiert der SC Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz drei. Bei den Roten Raben Vilsbiburg gelingt den Norddeutschen ein klarer Sieg.
Der SC Potsdam gewinnt das Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg deutlich. Doch einen Punkt geben sie auf kuriose Weise gegen die Gastgeber ab.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Potsdam wahrt seine makellose Bilanz!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim direkten Tabellennachbarn Rote Raben Vilsbiburg gelingt den Frauen des SC Postdam ein klarer 3:0-Erfolg (25:15; 25:22; 25:17). Bereits im Hinspiel konnte sich der Vorjahreshalbfinalist mit 3:0 durchsetzen und kann damit im direkten Vergleich eine makellose Bilanz aufweisen.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Knackpunt der Partie war der zweite Satz. Nachdem der erste Durchgang eine klare Angelegenheit für die Gäste war, spielten sich die Gastgeberinnen zu Beginn des zweiten Satzes in einen regelrechten Rausch. Mit 13:4 kam Vilsbiburg aus den Startlöchern und hatte bis dahin alles fest im Griff.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Podcast: "Volleytalk" -  auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

Potsdam kämpft sich zurück

Aber dann wachte Potsdam wieder auf und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran. Beim 22:22 gab es den ersten Ausgleich in diesem Satz. Das Momentum ließ sich Potsdam nicht mehr nehmen und brachte den Durchgang nach Hause.

Denis Imoudu nach Mega-Comeback: "Ich habe immer dran geglaubt"
01:04
Imoudu: "Ich habe immer dran geglaubt"

In Satz drei versuchten die Raben nochmal alles reinzuwerfen, konnten Potsdam aber nicht mehr gefährden. Sinnbildlich für die ganze Partie verwandelte Vilsbiburg den Potsdamer Matchball per Aufschlagfehler selbst.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit schüttelt Potsdam die Roten Raben in der Tabelle ab und hält weiter Kontakt zur Spitze. Vilsbiburg muss jetzt den Blick wieder nach hinten richten. (SERVICE: Die Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt
Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt