Lesedauer: 2 Minuten

Der USC Münster fährt in der Volleyball Bundesliga im Kampf um die Playoffs einen wichtigen Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg ein. Zwischen Platz vier und acht liegen nur noch sechs Punkte.

Anzeige

Der Kampf um die Playoffs in der Volleyball-Bundesliga spitzt sich weiter zu!

Der USC Münster holte am Mittwochabend mit dem Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg Rote Raben Vilsbiburg einen 3:1-Sieg (25:18, 25:17, 16:25, 25:22) und damit echt Big Points!

Anzeige

In der Tabelle bleibt Münster zwar weiterhin Achter, verkürzt den Abstand auf die sechstplatzierten Vilsbiburger allerdings auf nur noch zwei Punkte. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga)

Für Vilsbiburg ist es bereits die zweite Niederlage in Folge, zuletzt verlor das Team auch gegen Tabellenführer Schwerin. (Spielplan der Volleyball-Bundesliga)

Münster feierte dagegen in den letzten fünf Spielen vier Siege und scheint pünktlich zum Liga-Endspurt richtig aufzudrehen.

Insgesamt liegen fünf Spieltage vor dem Ende der regulären Saison nur sechs Punkte zwischen Platz 4 und Platz 8.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

SPORT1-Podcast: "Volleytalk" – auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!

Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt
Volleytalk! Auf SPORT1 – und überall, wo es Podcasts gibt © SPORT1