Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Schwerin gewinnt Topspiel in Stuttgart

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Schwerin gewinnt Topspiel in Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin triumphiert im Topspiel

Im hart umkämpften Topspiel setzt sich der SSC Palmberg-Schwerin bei Allianz MTV Stuttgart durch. Die Schwerinerinnen sichern sich damit die Tabellenführung.
Das Volleyball Topspiel der Bundesliga stand an. Und Schwerin wollte sich an Stuttgart für das Pokalaus rächen. Doch auch Stuttgart hatte seine Waffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben am 11. Spieltag der Frauen-Bundesliga Allianz MTV Stuttgart mit einem 3:1 (23:25, 25:22, 25:23, 25:13)-Sieg von der Tabellenspitze verdrängt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Volleyball: Denise Hanke nach dem Sieg in Stuttgart
01:01
Tabellenführung! Hanke nach anstrengendem Spiel glücklich

Das Spiel zwischen dem Deutschen Meister Stuttgart und Vizemeister Schwerin war vor allem in den ersten drei Sätzen extrem knapp. (SERVICE: Spielplan der Frauen-Bundesliga)

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeberinnen das stärkere Team und haben den ersten Satz überwiegend dominiert. Trotzdem konnte Stuttgart die Führung nicht ausbauen und lag meist nur mit einem Punkt vorne.

Das Topspiel machte seinem Namen alle Ehre, denn jeder Ballwechsel war hart umkämpft. Beide Mannschaften waren heiß auf die Tabellenführung. Am Ende hat Stuttgart den ersten Satz mit einem 25:23 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Vorentscheidung für Schwerin im dritten Satz

Obwohl Stuttgart auch im zweiten Satz besser ins Spiel gefunden hat, kämpfte Schwerin um den Satzausgleich. Tatsächlich konnte Schwerin immer häufiger die Führung übernehmen und den Durchgang am Ende mit 22:25 gewinnen.

Lesen Sie auch

Die Leistung aus dem zweiten Satz haben die Spielerinnen des Vizemeisters mit in den dritten Satz genommen. Denn dieses Mal waren sie von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Trotzdem konnte sich kein Team mit einer klaren Führung in den ersten drei Sätzen absetzen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Doch nach dem dritten Satz waren die Schwerinerinnen in Topform und zum ersten Mal konnten sie beim Stand von 4:10 deutlich in Führung gehen. Danach war Schwerin nicht mehr zu stoppen und gewann den vierten mit einem klaren 25:13.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Auswärtssieg klettert der SSC Palmberg Schwerin an die Tabellenspitze der Frauen-Bundesliga und überholt so den direkten Kontrahenten Stuttgart. (SERVICE: Tabelle der Frauen-Bundesliga)

Alle Ergebnisse vom Samstag im Überblick:

Ladies in Black Aachen - Rote Raben Vilsbiburg 1:3 (21:25, 25:17, 19:25, 26:28)
Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin 1:3 (25:23, 22:25, 23:25, 13:25)
VfB Suhl - Schwarz-Weiß Erfurt 3:0 (25:20, 25:17, 25:19)
SC Potsdam - USC Münster 3:0 (25:15, 25:20, 25:16)
1. VC Wiesbaden - Dresdner SC 1:3 (25:23, 14:25, 22:25, 16:25)

Volleyball: Erik Reitsma nach der Niederlage gegen den SSC Palmberg Schwerin
01:42
Erik Reitsma: "Haben kleine Details nicht geschafft"

Ergebnisse der Männer-Bundesliga vom Samstag:

WWK Volleys Herrsching - Netzhoppers KW-Bestensee 3:2 (24:26, 33:35, 25:22, 25:22, 15:11)
Hypo Tirol AlpenVolleys Haching - SVG Lüneburg 3:1 (25:21, 24:26, 50:48, 25:22)
Heitec Volleys Eltmann - Volleyball Bisons Bühl 3:0 (25:22, 25:22, 25:21)
SWD Powervolleys Düren - VfB Friedrichshafen 3:0 (25:20, 25:12, 25:22)