Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: Schwerin besiegt Straubing, Haching gegen Netzhoppers

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: Schwerin besiegt Straubing, Haching gegen Netzhoppers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin gewinnt problemlos

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen lässt Schwerin dem FTSV Straubing keine Chance. Bei den Männern unterliegen die Netzhoppers gegen Haching klar.
Kimberly Drewniok spielte zwei Jahre lang für den SSC Palmberg Schwerin
Kimberly Drewniok spielte zwei Jahre lang für den SSC Palmberg Schwerin
© Imago
von Kai Hartwig

Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin hat in der Frauen-Bundesliga einen souveränen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski ließ dem FTSV Straubing am Sonntag beim 3:0 (25:21, 25:17, 25:14) nicht den Hauch einer Chance.

{ "placeholderType": "MREC" }
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Durch den klaren Erfolg kletterte der Rekordmeister auf Platz zwei der Tabelle. Damit verkürzten die Schwerinerinnen den Rückstand auf Meister Allianz MTV Stuttgart auf einen Punkt. (SERVICE: Tabelle Volleyball-Bundesliga Frauen)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Vor 1.886 Zuschauern in der heimischen Palmberg-Arena baute der SSC damit seine Siegesserie in Pflichtspielen auf neun Partien ohne Niederlage aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspielerin Kimberly Drewniok (11) und die Ungarin Greta Szakmáry (10) waren in Schwerins Offensive am erfolgreichsten.

Netzhoppers gegen Haching chancenlos

In der Bundesliga der Männer zahlten unterdessen die Netzhoppers KW-Bestensee gegen die Alpenvolleys Haching Lehrgeld. Bei der deutlichen 0:3 (16:25, 17:25, 22:25)-Niederlage waren die Brandenburger chancenlos.

Durch die Pleite gegen Haching rutschen die Netzhoppers in der Tabelle vom achten auf den neunten Rang zurück.