Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin feiert gegen Dresdner SC 5. Sieg in Serie

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin feiert gegen Dresdner SC 5. Sieg in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin gewinnt Ostduell gegen DSC

Der SSC Palmberg Schwerin feiert im Ostduell gegen den Dresdner SC einen ungefährdeten Sieg. Für die SSC-Damen ist es bereits der fünfte Erfolg in Serie.
Dresden gegen Schwerin ist DER Klassiker im Deutschen Frauenvolleyball. Doch nach dem schwachen Saisonstart stehen die Dresdnerinnen unter Druck. Gelingt gegen Schwerin die Wende?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben in der Bundesliga den fünften Sieg in Serie eingefahren. (Spielplan der Volleyball-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Im Ostduell setzte sich der Pokalsieger auswärts beim Dresdner SC klar mit 3:0 durch und hält damit weiter Kontakt zu Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart. Mit nun 15 Punkten rangieren die Schwerinerinnen nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer. (Tabelle der Volleyball-Bundesliga)

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Von Beginn an wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden den ersten Satz mit 25:20 deutlich für sich. Im Anschluss wurden die Hausherrinnen zwar besser, in den entscheidenden Situationen behielt der SSC aber die Nerven und gewann die beiden folgenden Sätze mit 25:21 und 25:22.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Damit haben wir nicht gerechnet. Ich bin super glücklich, dass wir 3:0 gewonnen und das klar für uns entscheiden konnten. Wir haben uns auf ein hitziges Spiel mit vielleicht fünf Sätzen eingestellt und ich bin froh, dass wir es so gut durchgezogen haben" sagte Libera Anna Pogany nach dem Spiel bei SPORT1.