Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Jennifer Geerties verlässt SSC Palmberg Schwerin

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Frauen-Bundesliga: Jennifer Geerties verlässt SSC Palmberg Schwerin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapitänin Geerties verlässt SSC

Herber Schlag für den SSC Palmberg Schwerin. Nach dem verlorenen Meisterschaftsfinale muss das Team nun auch den Abgang von Kapitänin Jennifer Geerties verkraften.
Vergeblich versuchte der Allianz MTV Stuttgart bislang den deutschen Meistertitel zu erringen. Im entscheidenden Spiel entwickelte sich für beide Teams ein epischer Fight
von Kai Hartwig

Für den SSC Palmberg Schwerin kommt es im Moment Schlag auf Schlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst musste sich der entthronte Meister im Finale um den Titel dem MTV Allianz Stuttgart in einer engen Best-of-five-Serie denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nun geht auch die Kapitänin von Bord.

Außenangreiferin Jennifer Geerties verlässt überraschend trotz noch bis 2020 laufenden Vertrages den Verein. Das gaben die Schweriner am Montagabend offiziell bekannt.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

"Ich war fünf Jahre in Schwerin und es waren sehr sehr schöne Jahre. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich wünsche dem Team für nächste Saison alles Gute und viel Erfolg. Ich bin mir sicher die Mannschaft wird einen guten Kapitän finden", wird die 25-Jährige zitiert.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Nationalspielerin zieht es ins Ausland, welchem Klub sich Geerties anschließt, gab der SSC nicht bekannt.

Schwerin zeigt Verständnis

"Wahrscheinlich darf einen sowas gar nicht überraschen, wenn man so eine Weltklasse-Spielerin im Kader hat, die sich in der Nationalmannschaft und diese Saison auch in der Champions League international hervorragend präsentiert hat", zeigte SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard Verständnis für Geerties Entscheidung. 

"Es gibt einfach einige Ligen in Europa, die für jede Spielerin interessanter sind als die Bundesliga, sowohl finanziell als auch von der Leistungsdichte her. Wenn jemand die Chance bekommt, dort zu spielen, wollen wir nicht im Weg stehen."

Burkhard ist sich des sportlichen Verlustes durch den Abgang der Leistungsträgerin allerdings bewusst: "Aber es ist natürlich extrem bedauerlich für uns. Mit Jenny verlieren wir eine unheimlich wichtige Spielerin, die für den SSC mit zahlreichen Erfolgen verbunden ist und sich hier auch zur Stammspielerin der Nationalmannschaft entwickelt hat. Wir wünschen ihr nur das absolut Beste für ihren weiteren Weg."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Geerties werden auch drei weitere Spielerinnen in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Trikot des SSC Palmberg Schwerin auflaufen, da ihre Verträge ausgelaufen waren und nicht verlängert werden. Dabei handelt es sich um die bulgarische Diagonalspielerin Ralina Doshkova, die niederländische Mittelblockerin Tessa Polder und die japanische Außenangreiferin Nanaka Sakamoto.