Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga Frauen: SSC Palmberg Schwerin schlägt Dresdner SC

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga Frauen: SSC Palmberg Schwerin schlägt Dresdner SC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin gewinnt enges Topspiel

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen entscheidet der SSC Palmberg Schwerin das Topspiel für sich. Gegen Dresden braucht es aber mehr als nur drei Sätze.
Im Duell der direkten Tabellennachbarn behalten die zweitplatzierten Schwerinerinnen die Oberhand gegen den Dresdner SC. Die Trainer fanden lobende Worte für ihre Teams.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spannendes Topspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen (ausgewählte Spiele LIVE im TV auf SPORT1). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Kampf zwischen dem Tabellenzweiten SSC Palmberg Schwerin und den drittplatzierten Damen des Dresdner SC durfte sich Schwerin über einen Sieg freuen. Mit 3:1 (23:25, 25:18, 25:21, 25:19) schickten die Schwerinerinnen Dresden nach Hause.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Dabei sah es zu Beginn nicht danach aus, als ob Schwerin das Heimspiel mit einem Sieg beenden würde. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften einen engen Kampf, an dessen Ende der Gast aus Dresden über den ersten Satzgewinn jubeln durfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwerin in entscheidenden Momenten da

Dieser sollte aber auch der letzte des Abends gewesen sein. Im zweiten Durchgang sicherten sich die Gastgeberinnen den 1:1-Ausgleich relativ souverän. In den Sätzen drei und vier kam wieder mehr Spannung auf, in den entscheidenden Momenten blieb aber der SC souverän.

Lesen Sie auch

Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel in Dresden durften sich die Schweriner Fans erneut über einen Sieg freuen. 

In der Tabelle rückt Palmberg Schwerin dem Tabellenführer aus Stuttgart bis auf drei Punkte auf die Pelle (46 - 43). Dresden hat auf Rang drei mit 32 Punkten bereits einen enormen Rückstand und könnte am Samstag bei einem Sieg des SC Potsdam gegen Aachen auf Rang vier verdrängt werden. (DATENCENTER: Die Tabelle)