Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Frauen: Palmberg Schwerin - Rote Raben Vilsbiburg LIVE im TV

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Frauen: Palmberg Schwerin - Rote Raben Vilsbiburg LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vilsbiburg fordert Meister Schwerin

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Dresden empfängt Meister Schwerin das Team aus Vilsbiburg (LIVE im TV auf SPORT1). Der Tabellenplatz der Roten Raben trügt.
Moritz Karlitzek übernimmt bei den United Volleys bereits viel Verantwortung. Im Volleytalk berichtet er warum er fast den wichtigsten Anruf seines Lebens verpasst hätte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Volleyball Bundesliga der Frauen geht es weiter Schlag auf Schlag, ein Highlight jagt das nächste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur vier Tage nach dem beeindruckenden 3:1-Sieg bei Pokalsieger Dresdner SC ist der Deutsche Meister SSC Palmberg Schwerin schon wieder gefordert (Tabelle der Bundesliga).

Der aktuelle Tabellenführer empfängt mit den Roten Raben Vilsbiburg am Mittwoch (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM) den Tabellenneunten.

Die Mannschaft aus Bayern hat den Verlust von Nationalspielerin Lena Stigrot, die vor Saisonbeginn nach Dresden gewechselt war, bislang gut verkraftet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vilsbiburg mit ausgeglichener Bilanz

Vilsbiburg ist besser in die Spielzeit gestartet, als es der Tabellenplatz derzeit aussagt. Denn das Team aus dem Landkreis Landshut hat bis dato nur vier Spiele bestritten, die Bilanz ist bei zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen.

Lesen Sie auch

Dennoch sind die Schwerinerinnen gegen den Deutschen Meister von 2010 favorisiert und könnten im siebten Spiel den siebten Sieg feiern.