Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Chiara Hoenhorst gibt Comeback bei USC Münster nach Amokfahrt

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball: Chiara Hoenhorst gibt Comeback bei USC Münster nach Amokfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoenhorst-Comeback nach Amokfahrt

Bei der Amokfahrt in Münster trägt Chiara Hoenhorst schwere Kopfverletzungen davon. Nun gibt die Volleyballerin des USC Münster nach Monaten ihr Comeback.
Chiara Hoenhorst von USC Münster beendet ihre Profikarriere
Chiara Hoenhorst von USC Münster beendet ihre Profikarriere
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gute Nachrichten für die Fans des USC Münster. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach vielen Monaten Pause gibt Chiara Hoenhorst ihr Comeback in der Bundesliga. Bei der Begegnung gegen Suhl am Sonntag steht die 21-Jährige erstmals wieder im Kader der ersten Mannschaft. Zuletzt hatte sie zwei Spiele für die zweite Auswahl bestritten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Rückkehr von Hoenhorst ist das glückliche Ende einer langen Leidenszeit. Anfang April war ein Mann in der Münsteraner Altstadt mit einem Campingbus in eine Menschenmenge gefahren und hatte dabei vier Menschen getötet sowie 25 Menschen verletzt. Der Täter beging danach Selbstmord.

Hoenhorst wurde bei der Amokfahrt schwer verletzt und anschließend in ein künstliches Koma verlegt. Sie erlitt massive Kopfschädigungen, zwischenzeitlich musste ihr sogar ein Teil der Schädeldecke entfernt werden. An den Tathergang erinnert sich die Außenspielerin nicht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 21 Jahre alte Hoenhorst spielt seit 2017 für den USC in der Bundesliga. In ihrer Jugend kam sie für die deutsche U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.

SPORT1 überträgt in der Saison 2018/19 mindestens 33 Hauptrunden- und Playoff-Partien der Volleyball Bundesliga der Frauen

---

Lesen Sie auch: 

{ "placeholderType": "MREC" }

Amok-Opfer spricht über ihr Leid

Die Stars der Volleyball-Bundesliga

---