Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: SSC Schwerin schlägt Ladies in Black Aachen

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball, Bundesliga: SSC Schwerin schlägt Ladies in Black Aachen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin gewinnt Volleyball-Krimi

Der SSC Palmberg Schwerin liegt im Topspiel der Volleyball-Bundesliga bereits 0:2 zurück - und dreht dann die Partie noch zu seinen Gunsten.
In einem dramatischen Volleyballspiel verlieren die Ladies in Black Aachen trotz 2:0-Führung gegen den Meister Schwerin. Trotzdem ist Saskia van Hintum mit ihrem Team zufrieden.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Meister und Topfavorit SSC Palmberg Schwerin hat das Topspiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen (LIVE im TV auf SPORT1) gegen die Ladies in Black aus Aachen nach einem Krimi mit 3:2 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der mit Spannung erwartete Kracher zwischen zwei bis dato noch ungeschlagenen Teams hielt von Beginn an, was er versprochen hatte.

VBL: Kimberly Drewniok nach SSC Palmberg Schwerin gegen Ladies in Black Aachen
01:23
Trotz Rückstand: Drewniok über dramatischen Fünfsatz-Sieg

Die von Saskia van Hintum, Co-Trainerin der deutschen Nationalmannschaft, trainierten Ladies in Black gewannen die ersten beiden Sätze mit 25:18 und 25:23. Dann spielte sich Schwerin immer besser in die Partie und schickte diese nach zwei klar gewonnen Sätzen in den Entscheidungssatz. 

Schwerin übernimmt Tabellenführung

Und auch der fünfte Durchgang ging zum Jubel der Heimfans an Schwerin, das den dritten Sieg im dritten Saisonspiel feierte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Saskia van Hintum nach SSC Palmberg Schwerin gegen Ladies in Black Aachen
02:34
Trotz Niederlage: Darum ist van Hintum mit ihrem Team zufrieden

In der Tabelle liegt das Team von Bundestrainer Felix Koslowski nun einen Punkt vor den Ladies in Black an der Spitze. (DATENCENTER: Die Tabelle)