Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Schweriner SC mit Zittersieg

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Schweriner SC mit Zittersieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin müht sich zum Sieg

Am 4. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen bleibt der Schweriner SC weiter ungeschlagen ungeschlagen. Allerdings muss der Tabellenführer hart kämpfen.
Auch nach dem Spitzenspiel gegen Dresden bleiben die Schwerinerinnen ungeschlagen
Auch nach dem Spitzenspiel gegen Dresden bleiben die Schwerinerinnen ungeschlagen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am 3. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Frauen marschiert der Schweriner SC weiter vorneweg. Mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Erfurt feierten die Norddeutschen den vierten Sieg im vierten Spiel. Allerdings mussten die Tabellenführerinnen lange zittern bis sie den Erfolg unter Dach und Fach hatten. Vor allem in Angriff vergaben die Gäste immer wieder beste Chancen. Daher hatten sie folgerichtig das Nachsehen in Satz zwei und vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch im entscheidenden fünften Satz verpassten es die Tabellenführerinnen, frühzeitig für die Entscheidung sorgen. Aber am Ende setzte sich die größere Erfahrung durch und Schwerin gewann den Satz mit 15:13.

Topverfolger sind die Frauen vom Dresdner SC, die ebenfalls noch mit weißer Weste dastehen, aber ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Gegen die Ladies in Black aus Aachen hatten die Dresdnerinnen beim 3:0-Sieg keine Probleme.

Volleyball-Bundesliga Live auf SPORT1

Für alle, die Volleyball lieben und nicht zu jedem Spiel in die Halle können, hat SPORT1 die Lösung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt werden 33 Spiele der Frauen LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und im STREAM gezeigt. Sendetermin wird in der Regel der Mittwochabend sein.

Die Spiele im Überblick

3. Spieltag
Ladies in Black Aachen - Dresdner SC 0:3 (18:25, 17:25, 18:25)
Schwarz-Weiß Erfurt - Schweriner SC 2:3 (16:25, 25:22, 18:25, 25:22, 13:15)
Rote Raben Vilsbiburg - 1. VC Wiesbaden 3:0 (25:21, 25:23, 25:15)
NawaRo Straubing - SC Potsdam 1:3 (27:25, 20:25, 18:25, 15:25)
USC Münster - VfB Suhl 3:0 (25:18, 25:21, 25:23)
VCO Berlin - Allianz MTV Stuttgart 0:3 (11:25, 20:25, 9:25)