Home>Volleyball>

Volleyball: Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Athanasopoulos

Volleyball>

Volleyball: Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Athanasopoulos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart trennt sich von Chefcoach

In der Volleyball-Bundesliga der Frauen gibt es eine Trainerentlassung. Allianz MTV Stuttgart trennt sich von Chefcoach Giannis Athanasopoulos.
Im Pokal-Halbfinale will der SC Potsdam Favorit Stuttgart ärgern. Mit einem Element klappt das besonders gut.
. SID
. SID
von SID

Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart hat sich von Cheftrainer Giannis Athanasopoulos getrennt. Die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen gab der Meister von 2019 am Sonntag bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stuttgart war im DVV-Pokal der Frauen überraschend im Halbfinale am SC Potsdam gescheitert (1:3). Im Rahmen der Aufbereitung kristallisierten sind "unterschiedliche Auffassungen über die Weiterentwicklung" heraus, hieß es in der Mitteilung.

Athanasopoulos habe in diesem Zusammenhang angeboten, "das Vertragsverhältnis mit dem Verein aufzulösen". Der Grieche war seit 2017 hauptverantwortlicher Trainer, zuvor hatte er drei Jahre als Assistent gearbeitet.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Co-Trainer Erik Reitsma die Betreuung des Spitzenreiters.