Home>Volleyball>

Frauen-Volleyball: Dresdner SC gewinnt DVV-Pokal gegen Allianz MTV Stuttgart

Volleyball>

Frauen-Volleyball: Dresdner SC gewinnt DVV-Pokal gegen Allianz MTV Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden triumphiert in Pokal-Krimi

Im DVV-Pokal-Finale der Frauen standen sich der Allianz MTV Stuttgart und der Dresdner SC gegenüber. Dresden triumphiert in einem dramatischen Match.
Das DVV-Pokalfinale der Frauen bot alles, was zu einem echten FInale gehört. Neben spektakulären Ballwechseln waren auch Comebackqualitäten gefragt.
von Sportinformationsdienst, Robin Ahlert

Die Damen-Mannschaft des Dresdner SC hat zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte den DVV-Pokal gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale der Frauen ging es deutlich enger zu als im vorangegangenen Finale der Männer, bei denen sich Berlin klar mit 3:0 gegen Düren durchgesetzt hatte.

DVV-Pokal: Kuriose Abweraktion im Pokalfinale
00:38
Volleyball spektakulär: Mega-Abwehraktion im Pokalfinale

In einem Krimi über fünf Sätze gegen den Meister Allianz MTV Stuttgart gewannen die Sachsen nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand mit 3:2 (25:19, 20:25, 21:25, 28:26, 17:15) und feierten in der SAP Arena in Mannheim den insgesamt sechsten Triumph im Pokalwettbewerb.

Die Stuttgarterinnen, die schon im Vorjahr im Finale unterlegen waren, vergaben vier Matchbälle.