Home>Volleyball>

Volleyball, Olympia-Qualifikation: Einsatz von Georg Grozer weiter fraglich

Volleyball>

Volleyball, Olympia-Qualifikation: Einsatz von Georg Grozer weiter fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rätsel um Grozers Zustand

Am Vortag des Halbfinals bei der Olympia-Quali der Volleyballer in Berlin herrscht Unsicherheit darüber, ob und in welchem Maß Georg Grozer einsatzbereit ist.
Im abschließenden Gruppenspiel rotiert Bundestrainer Giani in allen Sätzen. Und trotzdem spielt die junge deutsche Mannschaft auf dem höchsten Niveau gegen den Vizeeuropameister.
von Sportinformationsdienst

Der Gesundheitszustand von Starspieler Georg Grozer bereitet den deutschen Volleyballern vor dem Halbfinale der Olympia-Qualifikation in Berlin (Do. ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) gegen Bulgarien weiter Kopfzerbrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen uns auch darauf vorbereiten, dass er im Lauf des Spiels nicht weitermachen kann. Man kann in die Wade nicht hineingucken", sagte Bundestrainer Andrea Giani am Mittwoch: "Es ist strukturell nichts kaputt. Es kann aber sein, dass beim Einschlagen die Wade wieder zumacht."

Der 35-jährige Grozer hatte nach dem Gruppenspiel gegen Belgien am Montag (3:0) über Schmerzen in der rechten Wade geklagt. Bei der 2:3-Niederlage gegen Slowenien wurde Grozer geschont.

Volleyball, Grozer
Christian Fromm
Ruben Schott
Moritz Reichert ist zum ersten Mal bei einer EM dabei
+12
Diese Männer sollen Deutschland zu Olympia führen

Kampa: Grozer "soweit okay"

"Wir wissen nicht, wie es mit Georg wird. Er ist soweit okay. Man weiß aber nicht, wie es dann unter Wettkampfbelastung aussieht", sagte Kapitän Lukas Kampa. Als Ersatz für Grozer stünde Simon Hirsch bereit, der mit 22 Punkten deutscher Topscorer gegen Slowenien war.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Am Donnerstag muss die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im Halbfinale nun gegen Bulgarien an. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für die Sommerspiele in Tokio.