Home>Volleyball>

Volleyball: DVV-Team gegen Frankreich LIVE im TV, Stream & Ticker

Volleyball>

Volleyball: DVV-Team gegen Frankreich LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Team will Olympia-Ticket lösen

Die deutschen Volleyballer treffen beim Qualifikations-Turnier für Olympia 2020 im Finale auf Frankreich - und wollen das Ticket für Tokio lösen.
Das DVV-Team will mit einem Finalsieg gegen Frankreich das Olympia-Ticket lösen
Das DVV-Team will mit einem Finalsieg gegen Frankreich das Olympia-Ticket lösen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim Qualifikations-Turnier vom 5.-10. Januar 2020 (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) geht es für das DVV-Team um das letzte verbliebene Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Bulgarien wollen die deutschen Volleyballer im Finale gegen Frankreich (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) den letzten Schritt gehen und den Traum von Olympia wahr werden lassen.

Die Franzosen sind allerdings der wohl schwierigste Gegner im bisherigen Turnierverlauf, weshalb sich Kapitän Lukas Kampa vor dem Finale in Berlin zurückhaltend äußert: "Wir sind nicht mit einem Bein in Tokio. Das Gefühl habe ich gar nicht. Wir müssen noch ziemlich viele Schritte machen."

Volleyball, Grozer
Christian Fromm
Ruben Schott
Moritz Reichert ist zum ersten Mal bei einer EM dabei
+12
Diese Männer sollen Deutschland zu Olympia führen

Olympia 2020 in Tokio zum Greifen nah

"Frankreich ist Favorit", sagte Bundestrainer Andrea Giani und bremst damit ebenfalls die Erwartungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und doch ist das große Ziel vor Augen und die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes will alles in die Waagschale werden, um im anstehenden Juli zu den Olympischen Spielen nach Japan reisen zu dürfen.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Gegen die Mannschaft aus dem Nachbarland gelte es, "Anspannung in Druck für Frankreich zu verwandeln. Wenn wir das schaffen, dann ist es ein offenes Spiel", sagte Kapitän Kampa. "Wir haben gute Chancen. Das Selbstbewusstsein ist da. Wenn wir durchziehen, sind wir mit zwei Beinen in Tokio."

Mit von der Partie sein können wird auch Starspieler Georg Grozer, der nach überstandener Wadenblessur im Halbfinale gegen Bulgarien ein gelungenes Comeback feierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie das Finale Deutschland - Frankreich LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de
und SPORT1 App