Home>Volleyball>

Wahl: Louisa Lippmann und Moritz Reichert Volleyballer des Jahres

Volleyball>

Wahl: Louisa Lippmann und Moritz Reichert Volleyballer des Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lippmann Volleyballerin des Jahres

Louisa Lippmann bleibt das Maß aller Dinge im deutschen Frauen-Volleyball. Die 25-Jährige wird erneut Volleyballerin des Jahres. Bei den Männern gibt es eine Überraschung.
Die BERLIN RECYCLING Volleys gewinnen in einem dramatischen Spiel mit 3:2 gegen den VfB Friedrichshafen. Für Moritz Reichert und sein Team war es ein harter Kampf.
von Sportinformationsdienst

Louisa Lippmann (25) ist bereits zum dritten Mal nacheinander als Deutschlands Volleyballerin des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Louisa Lippmann wechselt nach Florenz
FIVB Volleyball Nations League 2018 - Barueri - Day 1 im Alter von 24 Jahren hat Louisa Lippmann zum ersten Mal den Schritt ins Ausland gewagt. In Italien spielt sie für Il Bisonte Firenze
MYRTHE SCHOOT (Rote Raben Vilsbiburg)
+9
Die Topstars der Volleyball-Bundesliga der Frauen

Die China-Legionärin von Shanghai Volleyball erhielt bei der Wahl von Volleyball Magazin und www.volleyball.de 36 Prozent aller Stimmen. Hinter Lippmann landeten Jennifer Geerties (Imoco Volley Conegliano/Italien/12) und Pia Kästner (Allianz MTV Stuttgart/10).

"Das freut mich", sagte Lippmann, "und ich empfinde das als besondere Ehre. Vor allem jetzt, wo ich so weit weg von Deutschland bin."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Reichert siegt bei den Männern 

Bei den Männern machte Moritz Reichert erstmals das Rennen. Der Kapitän des deutschen Meisters Berlin Recycling Volleys setzte sich vor vier seiner Nationalmannschaftskollegen durch, die allesamt bei ausländischen Klubs spielen.

Reichert (24), der 26 Prozent der Stimmen erhielt, ließ Vorjahressieger Lukas Kampa (Jastrzebski Wegiel/Polen/22), Georg Grozer (Zenit St. Petersburg/Russland/11), Ruben Schott (Trefl Danzig/Polen/10) und Christian Fromm (Wegiel/9) hinter sich.