Das ist der deutsche Kader für die Volleyball-EM
Das ist der deutsche Kader für die Volleyball-EM © Credit: SPORT1-Montage/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft geht als Medaillenkandidat in die Europameisterschaft. Bundestrainer Felix Koslowski nominiert 14 Spielerinnen.

Anzeige

Der deutsche EM-Kader der Volleyballerinnen zum Durchklicken:

Für Jennifer Geerties und ihre Teamkolleginnen steht die Europameisterschaft (23. August bis 8. September LIVE im TV auf SPORT1) unmittelbar vor der Tür.

DVV-Coach Felix Koslowski hat nach den letzten Vorbereitungsspielen gegen Polen den 14 Spielerinnen umfassenden EM-Kader nominiert. In diesem stehen sechs EM-Debütantinnen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Niklas Süle (Mitte) redet Renato Sanches (r.) ins Gewissen
    1
    Fußball / Bundesliga
    Deutlicher Süle-Appell an Sanches
  • Bayern-Präsident Uli Hoeneß hält sich beim Thema Leroy Sané bedeckt
    2
    Fußball / Bundesliga
    Hoeneß bestätigt Rückzug
  • Der FC Bayern trifft in der zweiten Runde im DFB-Pokal auswärts auf den VfL Bochum
    3
    Fußball / DFB Pokal
    FCB ins Revier, Kracher in Dortmund
  • 4
    Fussball / Bundesliga
    "Handschuhpapst" attackiert Nübel
  • Jerome Boateng (r.) könnte noch kommen, Mario Mandzukic (Mitte) kommen - und was passiert mit Leroy Sane?
    5
    Fußball / Bundesliga
    Transfers: Was hat Bayern noch vor?

Mit einem Durchschnittsalter von 23,7 Jahren ist der Kader im Vergleich zur EM 2017 (24,6) noch einmal jünger geworden.

SPORT1 stellt den vorläufigen Kader für die erstmals in vier Ländern (Polen, Türkei, Slowakei, Ungarn) stattfindende EM statt.