Home>Volleyball>

Volleyball, Champions League: Friedrichshafen startet mit Sieg

Volleyball>

Volleyball, Champions League: Friedrichshafen startet mit Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Friedrichshafen startet mit Sieg

Der deutsche Volleyball-Vizemeister VfB Friedrichshafen setzt sich zum Auftakt der Champions League souverän gegen den slowenischen Klub ACH Ljubljana durch.
Powerranking Volleyball-Playoffs
Powerranking Volleyball-Playoffs
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Volleyball-Vizemeister VfB Friedrichshafen ist mit einem Sieg in die Champions League gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des ehemaligen Bundestrainers Vital Heynen bezwang ACH Ljubljana aus Slowenien mit 3:0 (36:34, 25:19, 25:15) und setzte sich vorerst an die Spitze der Vierergruppe C.

Nach einem umkämpften ersten Satz fand der VfB immer mehr zu seinem Spiel und entschied die folgenden Durchgänge souverän.

Frankfurt verliert erwartungsgemäß

Die United Volleys Frankfurt verloren dagegen erwartungsgemäß gegen das russische Spitzenteam Zenit Kasan mit 0:3 (18:25, 17:25, 13:25).

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Niederlage war Stelio DeRocco nicht unzufrieden: "Die Ruhe und Gelassenheit, mit der wir in einem solchen Match auf dem Feld standen, hat mir gut gefallen", sagte der Frankfurter Trainer.