Home>Volleyball>

Volleyball Nations League: Deutschland unterliegt China 2:3

Volleyball>

Volleyball Nations League: Deutschland unterliegt China 2:3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmetterlinge verspielen 2:0

Die deutschen Volleyball-Frauen unterliegen in Stuttgart trotz 2:0-Führung Olympiasieger China. Bereits am Mittwoch gibt es die Chance zur Wiedergutmachung.
Deutschland und China liefern sich bei der Volleyball Nations League ein hochspannendes Duell. Am Ende hat der Olympiasieger die Nase vorne.

Die deutschen Volleyball-Frauen haben am 13. Spieltag eine Überraschung in der Nations League knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schmetterlinge unterlagen in Stuttgart Olympiasieger China trotz 2:0-Satzführung noch mit 2:3 (25:20, 27:25, 17:25, 23:25, 8:15) und bleiben damit auf Platz elf. Leistungsträgerin Louisa Lippmann konnte verletzungsbedingt nicht antreten.

"Ich nehme viel Positives mit, nicht nur aus den ersten zwei Sätzen", sagte Bundestrainer Felix Koslowski. "Meine Mannschaft hat heute toll gekämpft. Wir haben versucht, das Niveau zu halten. Im fünften Satz hat uns dann ein bisschen die Energie und der Glaube gefehlt."

Mittwoch gegen die Türkei

Die besten fünf Plätze, die sich für die Endrunde in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli) qualifizieren, waren schon vor der Niederlage für Deutschland nicht mehr erreichbar. Auch das siebtplatzierte China ist als Gastgeber bei der Endrunde dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Mittwoch (20.25 Uhr im LIVESTREAM) gehts es gegen die Türkei weiter, zum Abschluss am Donnerstag (20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) wartet Vize-Europameister Niederlande.

Das neu formierte Team von Bundestrainer Koslowski geht es vornehmlich darum, sich im Hinblick auf die WM in Japan (29. September bis 20. Oktober) bestmöglich zu präsentieren. In der Nations League sind insgesamt 16 Mannschaften am Start, es wird im Modus jeder gegen jeden gespielt.