Home>Volleyball>

Volleyball: Berlin Recycling Volleys bezwingen Istanbul

Volleyball>

Volleyball: Berlin Recycling Volleys bezwingen Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin behält die Nerven

Im Top 12 der Volleyball-Champions-League gewinnen die Berliner Volleyballer gegen Istanbul. Die Entscheidung fällt erst im Golden Set. Jetzt wartet ein russisches Team.
BERLIN RECYCLING Volleys v VfB Friedrichshafen - Bundesliga Final Play Off Game 3
BERLIN RECYCLING Volleys v VfB Friedrichshafen - Bundesliga Final Play Off Game 3
© Getty Images

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Recycling Volleys hat in der Champions League erstmals sportlich den Sprung in die Runde der besten Sechs geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Roberto Serniotti gewann das Rückspiel der ersten Play-off-Runde gegen Istanbul BBSK nach 0:2-Rückstand noch 3:2 (21:25, 18:25, 25:13, 25:14, 16:14) und entschied anschließend den entscheidenden Golden Set in der Max-Schmeling-Halle mit 15:11 für sich. Das Hinspiel hatte Istanbul 3:2 gewonnen.

Die Berliner, die zum insgesamt vierten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Play-off-12 erreicht hatten, treffen in der nächsten Runde auf Dynamo Moskau. In den K.o.-Spielen werden drei Teilnehmer für das Final-Four Ende April in Rom ermittelt. Sir Sicoma Perugia ist als Gastgeber automatisch für das Halbfinale qualifiziert. Berlin war 2015 Gastgeber des Finalturniers.