Home>Volleyball>

Volleyball-Frauen treffen bei EM auf Aserbaidschan, Ungarn und Polen

Volleyball>

Volleyball-Frauen treffen bei EM auf Aserbaidschan, Ungarn und Polen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM: Gute Gruppe für Schmetterlinge

Gutes EM-Los für die deutschen Volleyballerinnen. In Baku geht es im September 2017 zunächst gegen drei Nationalteams aus Osteuropa - unter anderem gegen den Co-Gastgeber.
Volleyball - Day 11: Baku 2015 - 1st European Games
Volleyball - Day 11: Baku 2015 - 1st European Games
© Getty Images

Die deutschen Volleyball-Frauen treffen bei der Europameisterschaft 2017 (20. September bis 1. Oktober) auf Co-Gastgeber Aserbaidschan, Ungarn und Polen. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Aserbaidschans Hauptstadt Baku.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich denke, es ist eine machbare Gruppe. Wenn wir eine gute Vorbereitung haben, sollten wir das hinbekommen", sagte Nationalspielerin Louisa Lippmann. "Ich glaube, dass wir uns mit Aserbaidschan und Polen um den Gruppensieg streiten werden", ergänzte Teamkollegin Jennifer Geerties.

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski hatte bei der EM 2015 den fünften Platz belegt und sich so für das Kontinentalturnier im kommenden Jahr in Aserbaidschan und Georgien qualifiziert. Die Gruppensieger der vier Vierergruppen ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln deren Gegner.