Home>Volleyball>

Weltliga-Finale in Frankfurt LIVE im TV und Stream auf SPORT1

Volleyball>

Weltliga-Finale in Frankfurt LIVE im TV und Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

17 Uhr: Weltliga-Finale LIVE auf SPORT1

Der Bundestrainer gibt sich vor dem Weltliga-Finale zurückhaltend. Das Halbfinale gegen Taiwan (Fr., 17 Uhr live im TV auf SPORT1) lässt Vital Heynen aber scherzen.
Vital Heynen führte Deutschland zur Bronze-Medaille
© Getty Images

Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen gibt sich vor dem Weltliga-Finale in Frankfurt/Main am Freitag und Samstag zurückhaltend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Slowenien ist der große Favorit, wir haben ein neues Team, aber in einem Spiel ist alles möglich", sagte Heynen vor dem Auftaktspiel am Freitag gegen Taiwan (ab 17 Uhr  LIVE im TV auf SPORT1 und auf SPORT1+). Im zweiten Halbfinale stehen sich die Slowenen und Griechenland gegenüber.

"Wir sind das schlauste Team hier, denn wir haben die zwei besten Teams in das andere Halbfinale platziert", scherzte Heynen. Mit Taiwan hat die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) noch eine Rechnung offen. In der Vorrunde kassierte die junge Mannschaft ein 1:3 in Almaty/Kasachstan. Ein Sieg ist nun für Heynen Pflicht.

"Gegen Taiwan ist der Aufschlag entscheidend. Die Spieler sind klein, aber wenn sie den Ball am Netz haben, spielen sie einen Volleyball, der für uns zu schwierig ist. Aber wir sind bereit" sagte der Belgier, der in Zukunft die Auswahl seines Heimatlandes übernimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel um Platz drei (ab 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) sowie das Finale (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+) finden am Samstag statt. Nur der Sieger von Frankfurt schafft den Aufstieg in die Weltgruppe 2.