Home>Volleyball>

Deutsche Volleyballer verlieren in der Weltliga gegen Spanien

Volleyball>

Deutsche Volleyballer verlieren in der Weltliga gegen Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneute Pleite für DVV-Männer

Die deutschen Volleyballer kassieren beim Auftaktturnier der Weltliga im zweiten Spiel die zweite Pleite. Daniel Malescha überzeugt, zum Abschluss wartet der Gastgeber.
DVV-Männer bei der Weltliga in Mexiko
DVV-Männer bei der Weltliga in Mexiko
© Twitter/@TeamGER_Volley

Die deutschen Volleyballer haben in der Weltliga auch ihr zweites Spiel beim Auftaktturnier in Mexiko-Stadt verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das junge Team von Bundestrainer Vital Heynen unterlag Spanien 1:3 (20:25, 28:26, 16:25, 17:25) und ist nach der vorherigen 2:3-Niederlage gegen Montenegro Schlusslicht seiner Gruppe.

Nächster Gegner ist zum Abschluss am Sonntag Gastgeber Mexiko. Bester deutscher Akteur gegen Spanien war Diagonalspieler Daniel Malescha mit 19 Punkten.

"Mit den ersten beiden Sätzen bin ich zufrieden. Anschließend haben wir es aber nicht mehr gut gemacht und die einfachen Dinge nicht umgesetzt", sagte Heynen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Turnier in Mexiko tritt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) beim zweiten Weltliga-Turnier vom 24. bis 26. Juni in Kasachstan gegen den Gastgeber, erneut Spanien sowie Taiwan an.

Lesen Sie auch

Für die Finalrunde mit vier Teams in Frankfurt/Main am 1. und 2. Juli ist Heynens Mannschaft allerdings schon qualifiziert. In der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro war das DVV-Team gescheitert.