Home>Volleyball>

VfB Friedrichshafen legt im Playoff-Halbfinale Fehlstart hin

Volleyball>

VfB Friedrichshafen legt im Playoff-Halbfinale Fehlstart hin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufsteiger düpiert Friedrichshafen

Stelian Moculescu
Stelian Moculescu
© Getty Images

Rekordmeister VfB Friedrichshafen hat im Playoff-Halbfinale der Volleyball-Bundesliga einen schweren Fehlstart hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger unterlag Aufsteiger United Volleys RheinMain nach einer 2:0-Satzführung mit 2:3 (25:21, 25:19, 9:25, 28:30, 8:15) und steht in der best-of-three-Serie nun unter Druck.

Bei der Abschiedstournee von Stelian Moculescu, der zum Saisonende nach 40 Jahren als Trainer in Ruhestand geht, hatte der VfB wie beim Aus im Pokal-Viertelfinale mit dem Überraschungsteam große Probleme und vergab im vierten Durchgang Satzbälle. Die United Volleys behielten kühlen Kopf und entschieden auch den Tiebreak für sich.

Im zweiten Halbfinale hatte Vizemeister Berlin Recycling Volleys am Dienstag die SVG Lüneburg im ersten Aufeinandertreffen 3:2 besiegt.