Home>Volleyball>

Champions League: Berlin Recycling Volleys stehen in K.o.-Runde

Volleyball>

Champions League: Berlin Recycling Volleys stehen in K.o.-Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin schafft Sprung in K.o.-Runde

Den Berlin Recycling Volleys gelingt der Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Im letzten Vorrundenspiel feiert der deutsche Meister einen souveränen Sieg.
Berlin Recycling Volleys jubeln
Berlin Recycling Volleys jubeln
© Getty Images

Der deutsche Meister Berlin Recycling Volleys und Vize VfB Friedrichshafen haben in der Champions League den Sprung in die erste K.o.-Runde geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Berlin gewann beim slowenischen Meister ACH Volley Ljubljana im sechsten und letzten Vorrundenspiel mit 3:0 (25:17, 25:22, 25:19) und beendete die Gruppe C mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz.

Friedrichshafen verlor gegen Zenit Kasan aus Russland zwar mit 0:3 (21:25, 22:25, 22:25), wurde aber trotzdem Zweiter (10 Punkte) in der Gruppe D.

Für die erste Play-off-Runde qualifizierten sich die sieben Gruppensieger und die fünf besten Zweitplatzierten, zu denen auch die Berliner gehören.

{ "placeholderType": "MREC" }

Friedrichshafen musste nach der Niederlage zunächst noch zittern, buchte jedoch schließlich knapp als fünftbester aller Zweitplatzierten seinen Platz unter den besten zwölf Mannschaften.