Home>Volleyball>

DVV-Pleite gegen Russland

Volleyball>

DVV-Pleite gegen Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DVV-Pleite gegen Russland

Bundestrainer Vital Heynen trifft im Weltliga-Finale am Freitag auf Taiwan
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer haben bei der WM in Polen den vorzeitigen Einzug in die dritte Runde verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag in Kattowitz durchaus erwartet gegen den starken Olympiasieger Russland mit 0:3 (17:25, 18:25, 24:26) und kassierte im achten Turnierspiel die zweite Niederlage.

Mit einem Sieg am Sonntag (20.25 Uhr) gegen Kanada kann der Olympia-Fünfte von London die letzte Gruppenphase jedoch noch sicher Erreichen und darf weiter von der ersten deutschen WM-Medaille seit 44 Jahren träumen. Selbst eine knappe Niederlage nach 2:3-Sätzen würde für das Weiterkommen reichen, da die Kanadier als Tabellenvierte bereits vor dem Spiel zwei Punkte Rückstand haben.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) musste sich neben Russland bislang nur Titelverteidiger Brasilien geschlagen geben und hatte zuvor sechs Spiele in Serie gewonnen.