Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton-Oilers-Stürmer Draisaitl trifft gegen die Canucks doppelt

NHL>

NHL: Edmonton-Oilers-Stürmer Draisaitl trifft gegen die Canucks doppelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Doppelpack ohne Wirkung

Die Edmonton Oilers kassieren in der NHL eine klare Niederlage. Im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks trifft Leon Draisaitl doppelt.
 Beim 4:2 der Capitals gegen die Rangers verhängten die Schiedsrichter insgesamt 141 Strafminuten. Schon nach einer Sekunden krachte es.
. SID
. SID
von SID

Trotz eines Doppelpacks von Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL eine klare Heimniederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuvor drei Siegen in Serie unterlag der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger den Vancouver Canucks 3:6.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Draisaitl trifft nach Fehlstart

Draisaitl traf nach einem schlimmen Fehlstart zum 1:4 (17.), im Schlussabschnitt markierte der gebürtige Kölner das 3:5 (53.). Superstar Connor McDavid war an allen Treffern der Oilers beteiligt und steht als bester Scorer der Liga bei 96 Punkten. Draisaitl, der seine Saisontore Nummer 27 und 28 erzielte, folgt in der Bestenliste auf Platz zwei (77).  (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgewählte Spiele der NHL mit den deutschen Stars LIVE im TV auf SPORT1

Edmonton ist in der North Division mit 66 Punkten Zweiter hinter den Toronto Maple Leafs. Der Vorsprung zu den drittplatzierten Winnipeg Jets (59) ist beruhigend, nur noch vier Hauptrundenspiele stehen aus. Alle drei Teams haben den Playoff-Platz sicher.  (SERVICE: Tabelle der NHL)

Ohne Tobias Rieder gingen die Buffalo Sabres bei den Pittsburgh Penguins mit 4:8 unter. Routinier Jeff Carter (36) traf viermal für die Gastgeber.