Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder und Buffalo Sabres beenden Negativserie

NHL>

NHL: Tobias Rieder und Buffalo Sabres beenden Negativserie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieders Krise mit Buffalo endet

Nationalstürmer Tobias Rieder und die Buffalo Sabres beenden ihre Negativserie in der NHL mit einem Paukenschlag. Auch Philipp Grubauer ist erfolgreich.
Hat die Negativserie mit Buffalo beendet: Tobias Rieder
Hat die Negativserie mit Buffalo beendet: Tobias Rieder
© AFP/GETTY IMAGES/SID/BRUCE BENNETT
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Nationalstürmer Tobias Rieder und die Buffalo Sabres haben ihre Negativserie in der NHL mit einem Paukenschlag beendet. (ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 18 Niederlagen in Folge feierte das Team von Coach Don Granato durch das 6:1 gegen die Philadelphia Flyers wieder einen Sieg. Rieder stand dabei über 15 Minuten auf dem Eis. 

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

"Es ist keine Frage, es ist wichtig, dass wir diese Serie hinter uns gelassen haben", sagte Granato, für den es der erste Erfolg war, nachdem er den Trainerjob Mitte März vom früheren deutschen Nationalspieler Ralph Krueger übernommen hatte: "Diesen Fokus müssen wir beibehalten." (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grubauer gewinnt mit Colorado

Ebenfalls erfolgreich verlief der Spieltag für Philipp Grubauer. Mit Colorado Avalanche setzte sich der Nationaltorhüter deutlich 9:3 gegen die Arizona Coyotes durch. Für Grubauer, der mit Colorado auf Platz eins im Westen steht, war es der zehnte Sieg in den vergangenen zwölf Partien.

Lesen Sie auch

Einen Rückschlag kassierten dagegen Nico Sturm und die Minnesota Wild. Durch das 2:4 musste sich Minnesota zum zweiten Mal binnen zwei Tagen gegen die San Jose Sharks geschlagen geben.

Sturm kam rund acht Minuten zum Einsatz. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)